Team

Unsere Geschichte

Am 30. April 2021 trafen sich Anita, Nicola und Genelle mit Tzeporah Berman, der internationalen Programmdirektorin von Stand.Earth und der Vorsitzenden der Fossil Fuel Non-Proliferation Treaty Initiative. Wir baten sie um Rat, wie wir die Tierhaltung an die Spitze der Klimaschutzmaßnahmen stellen können. Sie schlug vor, dass wir uns auf Gesetze und Systeme konzentrieren und den Regierungen den Weg weisen sollten.

Nach unserem Treffen beschlossen wir, eine Schwesterinitiative zu gründen - die Vertrag auf Pflanzenbasis. Wir rekrutierten schnell ein Team, das unsere drei Forderungen "Verzicht", "Umleitung" und "Wiederherstellung" formulierte und für das Branding und die Entwicklung von Grafiken und Videos zuständig war. Genau wie der Vertrag über fossile Brennstoffe schuf Climate Save Movement eine White-Label-Kampagne, die jeder Einzelne, jede Gruppe, jedes Unternehmen oder jede Stadt als ihre eigene Kampagne übernehmen kann.

Kernteam

Globale Kampagnenkoordinatoren:

Anita Krajnc

Anita's Lebenslauf lesen

Anita Krajnc ist Mitbegründerin von Toronto Pig Save und geschäftsführende Direktorin des Animal Save Movement, einem weltweiten Netzwerk von Save-Gruppen, die Zeugnis für Nutztiere ablegen und Veganismus und basisdemokratischen Aktivismus fördern. Anita hilft bei der Koordinierung globaler Kampagnen wie der Vertrag auf Pflanzenbasis. Anita hat an der Universität von Toronto in Politikwissenschaften promoviert und ist eine überzeugte Anhängerin von Leo Tolstoi, Mahatma Gandhi und Cesar Chavez. Anita war außerdem Assistenzprofessorin an der Queen's University (Ontario), wo sie Universitätskurse über Strategien und Taktiken sozialer Bewegungen gehalten hat.

Anita hat an den Kampagnen zum Clayoquot Sound und zum Great Bear Rainforest teilgenommen, wo sie Tzeporah Berman kennenlernte, die heute Vorsitzende des Vertrags über die Nichtverbreitung fossiler Brennstoffe ist. Nachdem wir uns im April 2021 wieder mit ihr getroffen hatten, wurde unser Team inspiriert, vier Monate später die Initiative Vertrag auf Pflanzenbasis in Windeseile zu starten.

Yael Hanna

Yaels Lebenslauf lesen

Yael leitet globale Kampagnen für Vertrag auf Pflanzenbasis , darunter Stop Animal Gifting und Stop Octopus Farming. Sie ist eine der Gründerinnen von Freedom 4 Animals Israel und koordiniert die Kampagne Israel Against Live Shipments. Während ihrer 15-jährigen Tätigkeit als Aktivistin brachte sie bahnbrechende Untersuchungen über Tierquälerei an die vorderste Front der israelischen Mainstream-Medien und leitete gleichzeitig strategische Kampagnen zur Sensibilisierung der Öffentlichkeit, um Menschen zu inspirieren, vegan zu werden.

Koordinatoren der regionalen und nationalen Kampagnen:

Azul Cardozo

Lateinamerika

Azul's Lebenslauf lesen
Azul ist eine lateinamerikanische Anwältin und Aktivistin mit einem Abschluss der Universität Udelar in Kolumbien. Sie setzt sich intensiv für die Stärkung der Aktivistengemeinschaft ein und deckt den Zusammenhang zwischen speziesistischer Unterdrückung und der Verletzung von Menschenrechten in Lateinamerika auf. Sie ist Leiterin der Rekrutierungsabteilung und Mitglied des Social-Media-Teams und ist Mitorganisatorin von Montevideo Horse Save in Uruguay. Sie gründete und organisiert mehrere lokale und internationale Kollektive, Märsche, Konferenzen und Aktivistentreffen in der Region. Sie nimmt an Aktivismus-Touren in verschiedenen Ländern teil und trägt zur Gründung vieler Ortsgruppen bei.

Valezca Lango Munsuri

Lateinamerika

Valezca's Lebenslauf lesen
Valezca ist Juristin mit einem Abschluss der Nationalen Autonomen Universität von Mexiko und setzt sich leidenschaftlich für Gerechtigkeit ein. Sie koordiniert Begrüßungsfeiern für neue Vertrag auf Pflanzenbasis Teams und Schulungen für neue Aktivisten und fungiert als regionale Kontaktperson für Lateinamerika. Sie organisiert Mahnwachen für Tiere in Mexiko-Stadt und sagt: "Bei den Mahnwachen sehen wir in ihren Augen eine Seele voller Leben, im täglichen Leben sehen wir, wie der Planet verwüstet wird. Wir schulden den Tieren und der Natur Gerechtigkeit."

Stephanie Cabovianco

Lateinamerika

Stephanies Lebenslauf lesen
Stephanie wurde in Umweltmanagement und nachhaltiger Entwicklung ausgebildet. Sie koordiniert globale Kampagnen für Climate Save Movement. Sie ist Mitbegründerin von Aclimatando und Climate Save Argentina und vertrat ihr Land bei COP21 und COP25. Ihre Kampagnenarbeit führte zur Erklärung des klimatischen und ökologischen Notstands und zum nationalen Gesetz zum Klimawandel in Argentinien.

Aprajita Ashish

Asien

Aprajita' Lebenslauf lesen

Aprajita ist eine Aktivistin und Organisatorin in Mumbai. Sie hat einen Master-Abschluss in Sozialarbeit und Beratung und einen Bachelor-Abschluss in Naturwissenschaften. In den ersten sieben Monaten des Vertrag auf Pflanzenbasishat sie in neun Städten und einem Dorf in Indien Lobbyarbeit betrieben und Unterstützung erhalten.

 

Nilgün Engin

Naher Osten

Nilgüns Lebenslauf lesen

Nilgün ist Organisatorin für die Ortsgruppen von Animal, Climate und Health Save in Ankara sowie regionale Kampagnenkoordinatorin für den Nahen Osten und Afrika. Sie setzt sich für Gewaltlosigkeit ein und legt bei ihrer Arbeit den Schwerpunkt auf Respekt und Liebe. Sie wirbt für den Veganismus und sensibilisiert für die Klimakrise, indem sie Vorträge an Universitäten und Schulen hält, Lebensmittel auf der Straße verschenkt und an Buchclubs, Gruppentreffen, Podiumsdiskussionen und Dokumentarfilmvorführungen teilnimmt. In ihren Workshops für vegane Ernährung lehrt sie, wie man pflanzliche Milch und Joghurt herstellt, gibt traditionelle türkische vegane Rezepte weiter und übersetzte Sherry Colbs Was dagegen, wenn ich den Cheeseburger bestelle ins Türkische.

Ana Carranza

Mexiko

Ana's Lebenslauf lesen

Ana ist eine vegane Aktivistin, die auch ehrenamtlich für Animal Equality in Mexiko tätig ist. Sie nimmt an veganen Aufklärungsaktionen auf der Straße, in Schulen, Universitäten und auf Volksfesten teil und organisiert diese. Sie ist Organisatorin von Guadalajara Animal Save, wo sie hilft, Mahnwachen für Tiere, Straßenaktionen, Save Squares, vegane Lebensmittelverkostungen und Werbegeschenke zu koordinieren. Ana hat einen Abschluss in darstellenden Künsten von der Universität von Sonora mit einer Spezialisierung in Tanz-Bewegungstherapie von der Mexican School of Art and Dance Therapy. Sie unterrichtet Ballett und Tanz am Centro Escolar Mexico und in einer Tanzakademie.

Lea Goodett-de Zwart

Niederlande

Lea's Lebenslauf lesen

Lea is a nurse specializing in palliative care in The Netherlands who dedicated her life to fight for animal liberation after attending her first animal vigil. She is the Regional Campaign Coordinator for Europe and coordinates vegan outreach. She believes strongly in intersectional and community based activism to make the world a better place for all beings.

 

Miguel Soria

Mexiko

Miguels Lebenslauf lesen

Miguel arbeitet als Verbindungsmann für Animal Save in Mexiko und koordiniert außerdem die Organisatoren von NARD in Lateinamerika. Er reist in seinem Van namens "Holy", nimmt an verschiedenen Veranstaltungen teil, um die Vertrag auf Pflanzenbasis zu verbreiten und besucht Aktivistengruppen in verschiedenen Städten. Er arbeitet bei Aktionen mit Million Dollar Vegan mit und hat Erfahrung mit Sensibilisierungstouren mit Vegan Outreach und Animal Save. Er denkt immer über bessere Wege nach, um Menschen dazu aufzufordern, unsere Konsumgewohnheiten und -praktiken zu ändern, basierend auf deren Konsequenzen/Nutzen für eine empathischere und weniger gewalttätige Welt.

Martín Vainstein

Argentinien

Martins Lebenslauf lesen

Martín Vainstein ist Politikwissenschaftler mit Spezialisierung auf Gender, Umwelt und Zuneigung von der Universität Buenos Aires und wurde in London zum Aktivisten und Aktivisten ausgebildet. Derzeit ist er der nationale Koordinator von Climate Save Argentina, wo er sich für den Aufbau von Ökosystemen einsetzt, in denen das Leben lebenswert ist. Außerdem gibt er gerne Workshops, liest und tätowiert.

City Campaigners:

Lia Phillips

Großbritannien

Lia's Lebenslauf lesen

Lia ist eine im Vereinigten Königreich ansässige Aktivistin und Kämpferin. Sie begann im Alter von acht Jahren, sich für Tierrechte einzusetzen, indem sie in der Schule Vorträge zu Themen wie der Fuchsjagd hielt. Im Teenageralter wurde sie Veganerin und schloss sich SHAC als Vollzeit-Aktivistin an. Mit 17 Jahren hielt sie ihre erste Rede vor einer Tierversuchsanlage.

Kommunikation:

Nicola Harris

Nicola's Lebenslauf lesen

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Druckkampagnenarbeit im Vereinigten Königreich ist Nicola Direktorin für Kommunikation. Sie studierte Psychologie und Informatik an der Universität Bournemouth, wo sie lernte, wie man unser Wissen über das menschliche Gedächtnis und die Informationsverarbeitung in der Kommunikation, beim Verfassen von Texten und Medienstrategien, beim Grafikdesign und bei der Gestaltung von Benutzeroberflächen anwenden kann. Sie koordiniert das Website- und Blog-Team und arbeitet am Newsletter Vertrag auf Pflanzenbasis, an E-Mail-Aktionen sowie an der internen und externen Kommunikation.

James O'Toole

James' Lebenslauf lesen

James ist Kommunikationsdirektor und beschäftigt sich mit Medienarbeit, Petitionen, Newslettern und Prominenten-Aktivismus. Zuvor arbeitete James in der Finanzbranche als Börsenmakler und schrieb Marktkommentare.

Wissenschaftlicher Berater und Kommunikation:

Natascha Maria

Natashas Lebenslauf lesen

Natasha is a part of the Plant Based Treaty and Climate Save Movement teams. She has an MSc in Sustainable Food & Natural Resources, with a strong interest in climate change, environmental issues, restoration ecology, landscape regeneration and agroecology. 

Marketing:

Adrienne George

Adriennes Lebenslauf lesen

Adrienne George ist unsere Marketing-Direktorin und eine regionale Kontaktperson für Nordamerika. Mit einem College-Diplom in Marketing und Promotion sowie einem Abschluss in Geschichte von der Brock University hat Adrienne George eine 20-jährige Marketing-Karriere bei Unternehmen wie Warner Music Canada und Tim Hortons hingelegt.

Digitale Medien:

Varun Virlan

Varun's Lebenslauf lesen

Varun leitet und koordiniert ein weltweit repräsentatives Team von Animal Save Movement, das unsere Social-Media-Konten verwaltet und ergebnisorientierte Strategien zur Erstellung viraler Inhalte einsetzt. Er schult globale Organisatoren und Aktivisten, um sie mit den Werkzeugen und dem Wissen auszustatten, das sie benötigen, um ihren Einfluss zu vergrößern und ihre digitalen Medienkonten zu optimieren. Varun hat einen Abschluss in Journalismus von der Universität von Delhiund hat ein Postgraduierten-Zertifikat in Öffentlichkeitsarbeit. Als lokaler Organisator bei Toronto Pig Save führte Varun Regie bei Regan Russell - Ein Kurzfilm der den Preis für den besten Film in der Kategorie Lifestyle auf dem Internationalen Vegan Film Festival 2020 gewann.

Branding:

José Legato

José's Lebenslauf lesen

Jose kam 2019 zu Animal Save Movement, um das Rebranding der Bewegung zu übernehmen. In der Folge entwickelte er das lebendige Branding und die auffällige Ikonografie für die Website Vertrag auf Pflanzenbasis. Jose lehrte Design an der renommierten staatlichen Universität von Buenos Aires.

Grafik-Team:

Zeynep Sağlamöz

Zeynep's Lebenslauf lesen

Zeynep koordiniert das globale Grafikteam. Sie ist ausgebildete Lehrerin für Grafikdesign und hat einen Abschluss der Gazi-Universität. Nachdem sie sieben Jahre lang als Designerin und Art Director in der Werbebranche gearbeitet hatte, gab sie ihren Job in einem Unternehmen auf, um ihre Fähigkeiten und ihr Wissen zu nutzen, um die Wahrheit über die Tierhaltung zu enthüllen. Tausende von aussagekräftigen mehrsprachigen Grafiken.

Fede Callegari

Fede's Lebenslauf lesen

Fede ist Kreativdirektor und entwickelte zusammen mit José Legato die Umbenennung unserer Organisation von The Save Movement zu Animal Save Movement im Jahr 2019. Er arbeitet seit über 20 Jahren als Kreativdirektor in der Werbebranche für Kunden wie MTV und Universal Studios. Nachdem er vegan wurde, verließ er die Unternehmenswelt, um Dienstleistungen für vegane Marken anzubieten.

Gerrah Selby

Gerrah's Lebenslauf lesen

Gerrah ist Teil des Grafikteams für Vertrag auf Pflanzenbasisund Animal Save Movement. Sie wurde mit dem leidenschaftlichen Wunsch geboren, der Ungerechtigkeit ein Ende zu setzen, und wurde bereits als Teenager zur Aktivistin. Ein Jahr, nachdem sie sich der SHAC-Kampagne angeschlossen hatte, wurde sie selbst Opfer erheblicher staatlicher Repressionen, die zu ihrer Inhaftierung in einer Jugendstrafanstalt führten. Da sie sich wieder für den sozialen Wandel engagieren wollte, studierte sie Medienproduktion und brachte sich selbst Grafikdesign bei. Sie war Mitbegründerin von REBELCO, einer Designagentur, die sich an Organisationen und Entscheidungsträger wendet und ihnen dabei hilft, ihre Botschaften an die gewünschte Zielgruppe zu übermitteln. Ihr Wunsch, zur Schaffung einer besseren Welt beizutragen, hat nie nachgelassen, und sie engagiert sich weiterhin für eine Reihe von Anliegen der sozialen Gerechtigkeit. Um mehr zu erfahren, besuchen Sie www.shacjustice.com

Videoproduktion:

Marianna Guagnini

Mariannas Lebenslauf lesen

Mariana ist Filmemacherin und Koordinatorin des globalen Videoteams. Sie erstellt knallharte, wirkungsvolle Inhalte für unsere Youtube und Social-Media-Kanäle. Sie studierte Kino an der UNICEN Universität, wo sie sich auf Farbkorrektur, Schnitt und Fotografie spezialisierte. Sie schloss ihr Studium mit einem kurzen Dokumentarfilm mit dem Titel "Die unsichtbaren Spuren" über einen Schlachthof in ihrer Heimatstadt Mar del Plata. Nachdem sie ihr Studium mit der Bestnote 10 abgeschlossen hatte, setzte sie ihr Studium der Farbkorrektur am Punto Cine Institute und der 3D-Animation am Davinci Institute fort. Seit 2014 ist sie eine vegane Aktivistin.

Hoshimi Sakai

Hoshimis Lebenslauf lesen

Hoshimi wurde 2012 Veganerin und engagiert sich seitdem in verschiedenen Arten von Aktivismus, von der Freiwilligenarbeit in veganen Lebensmittelküchen bis hin zu kreativen Projekten in den Bereichen Musik, Kunst und Videos. Sie hat Musik für Symphonieorchester komponiert, die auf Tierrechtsthemen basiert und von Leo Tolstoi, den Mahnwachen des Animal Save Movement und dem Dokumentarfilm Dominion inspiriert wurde. Außerdem hat sie mit ihrem Musikensemble ein Stück über die Wahrheit der Milchindustrie uraufgeführt. Hoshimi ist Absolventin des Sankt Petersburger Konservatoriums und des Sydney Conservatorium of Music.

UP

Um zu sehen, ob jemand wirklich für Gerechtigkeit kämpfen will, schau' Dir an was er isst".
- BÜRGERMEISTER JESUSA RODRÍGUEZ, UNTERSTÜTZER DES PLANT BASED TREATY

Team

 

 

Our Story

On April 30, 2021, Anita, Nicola and Genelle met with Tzeporah Berman, the International Program Director at Stand.Earth and the Chair of the Fossil Fuel Non-Proliferation Treaty Initiative. We asked her advice about how to put animal agriculture at the forefront of climate action. She suggested that we focus on laws and systems, and showing governments the pathway.

After our meeting we decided to create a sister initiative — the Plant Based Treaty. We quickly recruited a team to write our three demands, relinquish, redirect and restore and to brand and develop graphics and videos. Just like the Fossil Fuel Treaty, Climate Save Movement created an arms-length white label campaign that any individual, group, business or city can take on as their own.

Core team

Global Campaign Coordinators:

Anita Krajnc

Read Anita's bio

Anita Krajnc is the co-founder of Toronto Pig Save and the Executive Director of the Animal Save Movement, a worldwide network of Save groups bearing witness to farmed animals and promoting veganism and love-based, grassroots activism. Anita helps coordinate global campaigns such as the Plant Based Treaty. Anita received her Ph.D. in Political Science from the University of Toronto, is a staunch follower of Leo Tolstoy, Mahatma Gandhi and Cesar Chavez. Anita has also been an assistant professor at Queen’s University (Ontario), where she has taught university courses on social movement strategies and tactics.

Anita has participated in Clayoquot Sound and Great Bear Rainforest campaigns, where she met Tzeporah Berman, who now chairs the Fossil Fuel Nonproliferation Treaty. After reconnecting with her in April 2021, our team was inspired to begin a whirlwind launch of the Plant Based Treaty initiative four months later.

Yael Hanna

Read Yael's bio

Yael directs global campaigns for Plant Based Treaty including Stop Animal Gifting and Stop Octopus Farming. She is a founder of Freedom 4 Animals Israel, coordinating the Israel Against Live Shipments campaign. During her 15 years of activism she brought ground-breaking investigations of animal abuse to the frontlines of the Israeli mainstream media, while driving strategic public awareness campaigns to inspire individuals to become vegan.

Regional & Country Campaign Coordinators:

Azul Cardozo

Latin America

Read Azul's bio
Azul is a Latin American lawyer and activist with a degree from Udelar University in Colombia. She works intensively for the empowerment of the activist community and exposes the relationship between speciesist oppression and the violation of human rights in Latin America. She is a director of recruitment and member of the social media team and she co-organizes Montevideo Horse Save in Uruguay. She founded and organizes several local and international collectives, marches, conferences and activist meetings across the region. She participates in activism tours in different countries contributing to the formation of many chapters.

Valezca Lango Munsuri

Latin America

Read Valezca's bio
Valezca is a lawyer with a degree from National Autonomous University of Mexico and has a passion for justice. She coordinates welcoming parties for new Plant Based Treaty teams and new activist trainings, and acts as a Regional liaison for Latin America. She organizes animal vigils in Mexico City and says: “At the vigils we see in their eyes a soul full of life, in daily life we see how the planet is devastated. We owe justice to animals and nature.”

Stephanie Cabovianco

Latin America

Read Stephanie's bio
Stephanie was trained in Environmental Management and Sustainable Development. She coordinates global campaigns for Climate Save Movement. She co-founded Aclimatando and Climate Save Argentina and represented her country in COP21 and COP25. Her campaign work resulted in the Declaration of Climate and Ecological Emergency, and the National Climate Change Law in Argentina.

Aprajita Ashish

Asia

Read Aprajita' bio

Aprajita is a campaigner and organizer in Mumbai. She has a Masters degree in Social Work and Counseling and a bachelor’s degree in science. In the first seven months of the Plant Based Treaty she lobbied and secured the endorsements of nine cities and one village in India.

 

Nilgün Engin

Middle East

Read Nilgün's bio

Nilgün is an organizer for Ankara Animal, Climate and Health Save chapters as well as Regional Campaign Coordinator for the Middle East and Africa. She embraces non-violence, and prioritizes respect and love in her work. She promotes veganism and raises awareness about the climate crisis, through presentations at universities and schools, food give-aways on streets, as well as during book clubs, group meetings, panel discussions and documentary screenings. Through her vegan food workshops she teaches people how to make plant-based milks and yogurts and shares traditional Turkish vegan recipes as well as translated Sherry Colb’s Mind If I Order the Cheeseburger into Turkish.

Ana Carranza

Mexico

Read Ana's bio

Ana is a vegan activist who also volunteers for Animal Equality in Mexico. She participates and organizes vegan educational outreach on the streets, at schools, universities and popular festivals. She is an organizer for Guadalajara Animal Save, where she helps coordinate animal vigils, street actions, save squares, vegan food tastings and giveaways. Ana has a degree in performing arts from the University of Sonora with a specialty in dance movement therapy from the Mexican School of Art and Dance Therapy. She teaches ballet and dance at the Centro Escolar Mexico and in a dance academy.

Lea Goodett-de Zwart

Netherlands

Read Lea's bio

Lea is a nurse specializing in palliative care in The Netherlands who decided her life to fight for animal liberation after attending her first vigil. She is the Regional Campaign Coordinator for Europe and coordinates vegan outreach. She believes strongly in intersectional and community based activism to make the world a better place for all beings.

 

Miguel Soria

Mexico

Read Miguel's bio

Miguel collaborates as a liaison for Animal Save in Mexico, in addition to coordinating organizers for NARD in Latin America. He travels in his Van called “Holy”, participating and organizing in different events to spread the Plant Based Treaty and visiting activist groups in different cities. He collaborates in actions with Million Dollar Vegan and has experience in awareness tours with Vegan Outreach and Animal Save. He is always thinking of better ways to invite people to take action in changing our consumption habits and praxis, based on their consequences / benefits for a more empathetic and less violent world.

Martín Vainstein

Argentina

Read Martín's bio

Martín Vainstein is a political scientist specialized in gender, environment and affections from the University of Buenos Aires and trained as an activist and campaigner in London. He is currently the National Coordinator of Climate Save Argentina, where he works to build ecosystems where life is worth living. He also likes to give workshops, read and tattoo.

City Campaigners:

Lia Phillips

UK

Communications:

Nicola Harris

Read Nicola's bio

With over 20 years experience in pressure campaigning in the UK, Nicola is a director of communications. She studied Psychology and Computing at Bournemouth University where she learned how to apply our knowledge of human memory and information processing for application in communication, copy writing and media strategies, graphic design and user interface design. She coordinates the website and blog team, as well as working on the Plant Based Treaty newsletter, email actions, internal and external communications.

James O'Toole

Read James' bio

James is a director of communications covering media relations, petitions, newsletters and celebrity activism. Previously James worked in the finance industry as a stockbroker and wrote market commentary.

Scientific Advisor and Communications:

Natasha Maria

Read Natasha's bio

Natasha is a part of the Plant Based Treaty and Climate Save Movement teams. She has an MSc in Sustainable Food & Natural Resources, with a strong interest in climate change, environmental issues, restoration ecology, landscape regeneration and agroecology. With a long history in a variety of social change movements, Natasha currently works in a variety of fields, including writing scientific articles, creating blogs, website design, graphic design, illustration and animation.

Marketing:

Adrienne George

Read Adrienne's bio

Adrienne George is our marketing director and a regional liaison for North America. With a college diploma in Marketing and Promotions, as well as a degree in History from Brock University, Adrienne branched out and “fell ” into a 20-year marketing career with companies such as as Warner Music Canada and Tim Hortons.

Digital Media:

Varun Virlan

Read Varun's bio

Varun directs and coordinates a globally representative Animal Save Movement team to run our social media accounts and uses results-based strategies to create viral content. He trains global organizers and activists to empower them with the tools and knowledge to grow their impact and maximize their digital media accounts. Varun holds a degree in journalism from the University of Delhi, and post-graduate certificates in public relations. As a local organizer with Toronto Pig Save, Varun directed Regan Russell – A short film which won the Best Film Award in the Lifestyle Category at the 2020 International Vegan Film festival. 

Branding:

José Legato

Read José's bio

Jose joined Animal Save Movement in 2019 to rebrand the movement. He subsequently developed the vibrant branding and eye-catch iconography for the Plant Based Treaty. Jose has taught design at the prestigious State University of Buenos Aires.

Graphics Team:

Zeynep Sağlamöz

Read Zeynep's bio

Zeynep coordinates the global graphics team. She is a qualified graphic design teacher and has a degree from Gazi University. After spending seven years as a designer and art director in the advertising industry, she left her corporate job to use her skills and knowledge to expose the truth about animal agriculture by directing and creating thousands of powerful multilingual graphics.

Fede Callegari

Read Fede's bio

Fede is a creative director and along with José Legato developed the rebrand of our organization from The Save Movement to Animal Save Movement in 2019. He has worked as a creative director in the advertising industry for over 20 years for clients including MTV and Universal Studios. Once he became vegan he stepped out of the corporate world to provide services for vegan brands.

Gerrah Selby

Read Gerrah's bio

Gerrah is part of the graphics team for Plant Based Treaty and Animal Save Movement. She was born with a passionate desire to see an end to injustice, and became an activist in her teens. A year after joining the SHAC campaign, she found herself on the receiving end of significant state repression which led to her incarceration in a Young Offenders Institution. Wanting to get back involved in creating social change, she studied media production and taught herself graphic design, co-founding REBELCO, a design agency catering to organizations and changemakers, assisting them in communicating their messages to their intended audiences. Her desire to help create a better world has never faded and she continues to be involved in a range of social justice causes. To read more, visit www.shacjustice.com

Video Production:

Marianna Guagnini

Read Marianna's bio

Mariana is a film maker and coordinator of the global video team and creates hard hitting, impactful content for our Youtube and social media channels. She studied Cinema at UNICEN University where she specialized in Color Correction, editing, and photography. She graduated with the thesis of a short documentary called “The invisible marks” about a slaughterhouse from her hometown Mar del Plata. After finishing her university degree with the highest grade of 10, she continued in her studies of Color Correction at the Punto Cine Institute and 3d animation in the Davinci Institute. She has been a vegan activist since 2014.

Hoshimi Sakai

Read Hoshimi's bio

Hoshimi turned vegan in 2012 and since has been involved in various kinds of activism from volunteering at vegan food kitchens to creative projects involving music, art, and videos. She has composed music for symphony orchestras based on animal rights themes that were inspired by Leo Tolstoy, the Animal Save Movement vigils, and the documentary Dominion, and has also performed the world premiere of a piece about the truth of the dairy industry with her music ensemble. Hoshimi is a graduate of Saint Petersburg Conservatory and Sydney Conservatorium of Music.

UP

‘To know if someone really wants to fight for justice, you have to see what they eat’
– SeNATOR JESUSA RODRÍGUEZ, PLANT BASED TREATY ENDORSER